Über 50 Schülerinnen und Schüler des Sinfonieorchesters der Bettinaschule durften Teil der Frankfurter Schulphilharmonie unter Leitung von Nicolai Bernstein sein. Das 150-köpfige Ensemble, bestehend aus Orchestermusikerinnen und -musikern der Bettinaschule, der Elisabethenschule, der Wöhlerschule und des Gymnasiums Nord hatte seine Premiere am Sonntag, den 26.04.2026 im Großen Saal der Alten Oper in Frankfurt.
Mit hohem Probenaufwand war ein anspruchsvolles Programm, bestehend aus Jean Sibelius‘ Finlandia (op. 26), Dmitri Schostakowitschs Walzer Nr. 2 aus der Suite für Varieté-Orchester und Franz Schuberts Allegro moderato aus dessen Sinfonie h-Moll (D 759), die „Unvollendete“ erarbeitet worden.
Die Aufführung begeisterte das zahlreiche Publikum, wir danken allen Beteiligten, die diese seltene Chance, in einem solchen Ensemble in diesem Rahmen spielen zu dürfen, realisiert haben, insbesondere aber allen Musikerinnen und Musikern für diese tolle Leistung.
Zu einer Bildauswahl dieses schönen Konzerts geht es hier!
Wer mehr vom Sinfonieorchester der Bettinaschule hören möchte, hat in diesem Schuljahr noch die Gelegenheit dazu:
Am 03.06.2026 findet um 19.00 Uhr in der Aula das diesjährige Sommerkonzert des Orchesters unter der Leitung von Frau Liebrich-Schäfer sowie Herrn Desoi statt. Der Eintritt ist frei. Achtung: JP Morgan Marathon, bitte miteinplanen!
Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die hiermit herzlich eingeladen sind!
Di