Der Jazzabend unter dem Motto „Sofrito“ der BettinaBigBand am 13.5.26 war ein rundum gelungener Abend, der musikalische Qualität, besondere Atmosphäre und spürbare Begeisterung auf schöne Weise miteinander verband. Die liebevoll mit Bar, Tischen und Stühlen hergerichtete Aula bot dafür den passenden Rahmen.
Die Auswahl der Stücke war vielseitig und teilweise auch dem Publikum bekannt. Mit kurzen, eigenen Erläuterungen führten die Schülerinnen und Schüler durch das Programm und präsentierten anschließend die Musik auf mitreißende Weise.
Während des gesamten Abends war deutlich zu spüren, mit wie viel Freude, Energie und Können die Band spielte. Ebenso sichtbar wurde das langjährige Engagement von Frau Rettenmaier und Herrn Kribs, die die BigBand mit großem Einsatz begleiten und prägen.
Besonders beeindruckend war auch, wie viel Vorbereitung, Einsatz und technisches Know-how hinter einem solchen Konzertabend stecken – nicht nur auf der Bühne, sondern ebenso hinter den Kulissen. Die Technik-AG unter der Leitung von Herrn Kribs leistete dabei professionelle und großartige Arbeit.
Allen Beteiligten dieses besonderen Abends gilt ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön.
Ein besonders schöner Moment war die wertschätzende Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten aus der Band. Ebenso berührend war die Geste der Bandmitglieder, die ihren Bandleitern mit einfallsreichen Präsenten und Blumen eine Freude bereiteten. Wir hoffen dass die wichtigen Positionen am Klavier, Klarinette und Baritonsaxophon würdig ersetzt werden können.
Das Publikum – Eltern, Lehrkräfte und weitere Gäste – dankte mit großem Applaus und durfte sich zum Abschluss noch einmal über das Eröffnungsstück „Tank“ als Zugabe freuen.
Die nächsten Konzerte sind bereits in Planung:
Abiverleihung: 19.6.26
Fete de la Musique: 21.6.26, 18:00 Uhr Eröffnung der Fete de la Musique, 30min. Set, Villa Manskopf, Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt
Bettinas SwingDanceNight: 17.9.26, 18:30 Uhr, Aula der Bettinaschule
Rt