Unsere Ausstattung

Die Bettinaschule verfügt über verschiedene Unterrichtsräume, von denen jeder mit einer Hausaufgabentafel ausgestattet ist. Es gibt drei Whiteboards und zusätzlich mobile Laptop-Beamer-Stationen. Unser Computerarbeitsraum kann nicht nur für den Informatikunterricht, sondern für alle Fächer und Klassen genutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler werden über den elektronischen Vertretungsplan aktuell informiert. Die Schulbibliothek ermöglicht mit 30 Lese- und Arbeitsplätzen sowie vier Internetplätzen vertiefendes Arbeiten. Der Schließfachservice ermöglicht es den Kindern, beispielsweise Bücher in der Schule einzuschließen.

Konzept "Bewegte Pause"

Gemäß unserem Konzept der bewegten Pause verfügt unser Schulhof über einen Baskettballkorb, Tischtennisplatten, einen Balancierparcours und eine "Spielekiste" mit Geräten. Der Schulhof wird im Rahmen des "Sozialen Lernens" von allen Klassen und Kursen der Bettinaschule im Wechsel gemeinsam gepflegt.