Unser Förder- und Ehemaligenverein

Die Bettinaschule hat natürlich auch ihren (gemeinnützigen) Förderverein. Keine Schule kommt heute ohne finanzielle Unterstützung durch Eltern oder Sponsoren aus. Die Finanzierung durch Stadt und Land ist die Grundlage für die Existenz der Schulen. Für viele Verbesserungen an Ausstattung, Förderung von Fahrten oder außergewöhnliche Unterrichtsangebote müssen die Schulen oft selbst die Mittel beschaffen. Ein Teil der Qualität des Angebots der Bettinaschule hängt außer vom Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer selbstverständlich auch von den zusätzlichen Mitteln ab, die eine Schule akquirieren kann. Hier helfen wir!

Hier können Sie sich über unsere Struktur, unsere Aufgaben und Projekte und die von Ihnen gewählten Vertreter informieren.